HINWEIS:
Die Videos sind für Quicktime 4 und 5 und für den Realplayer 8 in verschiedene Größen zum Download vorhanden. Die Qualität mit dem Realplayer bzw. Quicktime 5 ist besser als mit QT4, aber es werden die neuesten Player mit den entsprechenden Codecs benötigt.

Alle Videos werden mit 12,5 Bildern/s wiedergegeben. Die kleine Variante wird von ISDN/Modem, die größere Variante von DSL jeweils etwa in Realtime heruntergeladen. Bei Quicktime (QT5) & (QT4) handelt es sich um einen sogenannten "Progressive-Download", das bedeutet, dass der Film schon während des Herunterladens angesehen werden kann. Im Real-Format (RP8) muss der Downloadvorgang ganz abgeschlossen sein. Dafür ist bei Real die Qualität etwas besser und die große Variante lässt sich im Vollbildmodus abspielen.

Die neuesten Player-Versionen finden sie hier:

DOWNLOADS:

    
Download RealPlayer Free
oderhttp://germany.real.com/

  Andreas Frowein, Frankfurt am Main, 2002
Telefon:  +49. (0)69. 49 98 98
Fax:   + 49. (0)69. 44 99 33
Redaktion & Gestaltung: Britta Kastern
home